Allgemeine Geschäftsbedingungen / Verkaufsbedingungen Webshop 1. Einleitung Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Firma CornuLights gelten für sämtliche Dienstleistungen und Produkte (nachfolgend "Produkte") von CornuLights. Als Käufer (nachfolgend „Kunde“) wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit CornuLights geschäftliche Beziehung pflegt. Abweichende Abmachungen sind nur gültig, wenn sie von CornuLights schriftlich bestätigt worden sind. 2. Zahlungsbedingungen Ohne spezielle Vereinbarung oder bei Erstbestellung gilt Vorauszahlung. Auf Wunsch des Kunden kann ein Antrag zur Eröffnung eines individuellen Webshopkontos gestellt werden. Nach Prüfung des Antrages kann CornuLights ein Bezugskonto einrichten, das den Kunden berechtigt, die Produkte innert 30 Tagen nach Rechnungsstellung zu bezahlen. Dem Antrag ist ein aktueller Handelsregisterauszug beizufügen. 3. Zahlungsverzug Bei Zahlungsverzug des Kunden oder sonstiger vertraglicher Pflichtverletzung oder wenn CornuLights Umstände bekannt werden, die die Kreditwürdigkeit des Kunden mindern, so behält sich CornuLights das Recht vor, noch ausstehende oder zukünftige Leistungen nur noch gegen Vorauszahlung oder Nachnahme zu erbringen. 4. Lieferung/Versand Mit Entgegennahme der Bestellung verpflichtet sich CornuLights zur schnellstmöglichen Erbringung der Leistung. Alle Produkte, welche bei CornuLights nicht ab Lager verfügbar sind, müssen zuerst beim Hersteller oder Lieferanten bezogen werden. Ein Kaufvertrag steht daher unter der (auflösenden) Bedingung der Nichtbelieferung und wird bei Eintritt der Bedingung, d.h. bei feststehender Nichtbelieferung, aufgelöst. Wird ein Produkt nicht mehr hergestellt oder kann es von unserem Lieferanten nicht mehr geliefert werden, wird der Vertrag zwischen CornuLights und dem Kunden automatisch aufgelöst. Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Besitz von CornuLights. Der Versand erfolgt auf Gefahr des Kunden. Bei Versand mit PostPac Economy haftet die Post für alle Schäden bei Diebstahl, Beschädigung oder nicht gehöriger Zustellung bis max. CHF 500.00. Bei Zustellung mit PostPac Economy Signature wird das Paket gegen Unterschrift ausgehändigt. Die Post übernimmt im Verlust- und Schadenfall bis CHF 1500.00. Änderungen der Post bleiben ausdrücklich vorbehalten! 5. Umtausch, Rückgabe Gegen eine Umtriebsentschädigung von 10 % des Kaufpreises kann auf vorher erfolgte Anmeldung des Kunden und mit Einverständnis von CornuLights die Ware zurückgegeben oder umgetauscht werden. Die Rückgabe von Produkten ist nur in nicht beschädigter Originalverpackung möglich. Besitzt ein Produkt Gebrauchsspuren, kann es nicht mehr zurückgenommen werden. Paketschäden sind umgehend der Post und CornuLights zu melden. Falschlieferungen sind innerhalb von 2 Tagen, nach Erhalt der Sendung, mitzuteilen. Der Umtausch erfolgt kostenlos. 6. Warenrücksendung Die Rücksendung erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Der Kunde ist für fachgerechten und versicherten Transport verantwortlich. Der Rücksendung muss eine schriftliche Begründung sowie eine Kopie der Rechnung beigelegt werden. 7. Garantie Dem Kunden wird die herstellerseitig gewährte Werksgarantie übertragen. CornuLights ist von weiteren Garantieansprüchen, sofern im Kaufvertrag nicht anders vermerkt ist, ausdrücklich entbunden. Für Restposten und Occasionen gewährt CornuLights keinerlei Garantie. 8. Gerichtsstand und anwendbares Recht Sämtliche Geschäftsbeziehungen unterstehen dem Schweizerischen Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist 8180 Bülach. Embrach, 14. Januar 2010
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